Kalender Termine
VHS Kursbeschreibungen: Fotokurse und digitale Bildbearbeitung
Kursbeschreibungen: digitale Fotografie für Einsteiger, Beauty und Portrait
Fine Art Nude - Aktworkshops
Anmeldung für individuelle Workshops
Rahmenbedingungen
und AGB (individuelle Workshops)
allgemeine Infos
Referenzen und Feedback der Teilnehmer
Impressionen verschiedener Workshops
Impressionen und Ausstellungen VHS
Models der Workshops
Stimmen und Feedback zu den Kursen:

"Eventuell mache ich Deine Tour im Juli 16 nach Berlin mit "Lost Places". Das hört sich spannend und interessant an, mit einem tollen Fotografen, wie Du es bist sowieso. Ich muss noch klären, ob ich Urlaub nehmen kann. 
Unsere Venedig-Reise liegt fast 1 Jahr hinter uns. Das war etwas ganz Tolles für mich, dafür noch einmal Danke. Ich habe in den Tagen sehr viel gelernt. Mein Leitsatz, wenn ich unterwegs bin, habe ich von Dir übernommen. "Mache 1 oder 2 gute Fotos und nimm Dir Zeit dafür". Seitdem mache ich deutlich weniger Fotos." Anmerkung MSP: und viel bessere...

"Ich habe heute sehr viel gelernt und bin beeindruckt, wie gut Sie alles erklärt haben.
Also vielen, vielen Dank!"

"Sehr geehrter Herr Schultes,
wollte mich hiermit noch einmal recht herzlich für den sehr interessanten Workshop am 05.01.08 bedanken. Es hat mir viel gebracht! War sehr informativ. Nochmals vielen Dank."

"Bilderbesprechung hatte ich vorher noch nicht so erlebt, fand ich sehr hilfreich."

"pädagogisch wertvoll, toller Fotograf, immer freundlich, geduldig, hilfsbereit. Perfekter Fachmann mit Kamera und Computer."

"Hallo Michael, zumindest zum Workshop wollte ich doch schon mal eine Rückmeldung geben. Die Bilder muß ich noch in Ruhe durchgehen und dann gibt es auch von mir 4 Stück via Mail. Der Workshop war EINSAME spitze und suuuuuper effektiv. Vielen Dank nochmal für den Tipp und die Hilfe bei der Wahl! Das wird auf jeden Fall nicht der letzte Workshop bei Dir gewesen sein, für den ich mich anmelde. Ich freu mich schon jetzt darauf das gewonnen Wissen demnächst mit Freundinnen in die Tat umzusetzen. LG"

"Eventuell mache ich Deine Tour im Juli 16 nach Berlin mit "Lost Places". Das hört sich spannend und interessant an, mit einem tollen Fotografen, wie Du es bist sowieso. Ich muss noch klären, ob ich Urlaub nehmen kann. 
Unsere Venedig-Reise liegt fast 1 Jahr hinter uns. Das war etwas ganz Tolles für mich, dafür noch einmal Danke. Ich habe in den Tagen sehr viel gelernt. Mein Leitsatz, wenn ich unterwegs bin, habe ich von Dir übernommen. "Mache 1 oder 2 gute Fotos und nimm Dir Zeit dafür". Seitdem mache ich deutlich weniger Fotos."

Referenzen:

Weiterbildungszentrum Ingelheim

Fridtjof-Nansen-Akademie - Ingelheim

Universität Mainz (Fachbereich Architektur)

Hessisches Kultusministerium - Wiesbaden

Kreml Kulturhaus - Hahnstätten-Zollhaus

Kunstschule Offenburg

DKJS (Deutsche Kinder und Jugendstiftung) - Berlin

JobAct® - Projektfabrik

Bildagenturen in Hamburg und Frankfurt

VHS Ingelheim

VHS Alzey Worms

VHS Limburg Weilburg

VHS Wiesbaden

VHS Bingen

T-Online Darmstadt

Trevent

alle Fotografien - all photographs © Michael Schultes Photography 1999 - 2017
.